Tel. 0 21 29 / 9 36 40    E-Mail: kontakt@flabb.com

02129 / 9 36 40 kontakt@flabb.com

Unsere Philosophie

Beerdigungsinstitut Flabb Haan

Der letzte Abschied sollte so unverwechselbar sein…

…wie der verstorbene Mensch es war

Unser Hauptaugenmerk liegt neben professioneller Organisation & Zuverlässigkeit darauf, Menschen in Zeiten der Trauer unterstützend zu begleiten. Wir sind uns der großen Verantwortung sehr bewusst, dass Bestattungen gleich welcher Art einmalig & nicht wiederholbar sind. Sie sind sinnstiftende & unverzichtbare Rituale für einen gelingenden Abschied.

Aus diesem Grund steht immer der trauernde Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir bemühen uns sehr darum, in einfühlsamen, intensiven und persönlichen Gesprächen mit den Angehörigen das individuell beste Ergebnis zu erarbeiten.

Der Kleine Prinz Beerdigung-Institut Flabb Haan

Schaufensterdekoration „der kleine Prinz“ 

Bestattungsinstitut Flabb: Tradition & Erfahrung seit 1875

Der Gründer unseres Unternehmens, Robert Flabb,

kam von bergisch Neukirchen in das schöne Haan im Rheinland. Er gründete dort im Jahre 1875 eine Schreinerei, in welcher Türen, Fenster, Treppen, Wohn- & Schlafmöbel sowie auch Särge gefertigt wurden. In der zweiten Generation übernahmen die Söhne Wilhelm & Robert Flabb die Geschäfte und erregten einiges Aufsehen mit dem Bau einer neuen Schreinerei mit dampfgetriebenen Maschinenpark.

Für das Jahr 1898 und die Region war das ein revolutionärer Schritt in die Zukunft.

Das Unternehmen florierte und bereits 1910 wurde ein großes Wohn- & Geschäftshaus in der Düsseldorfer Straße errichtet. Zusätzlich wurde die Schreinerei um ein Beerdigungsinstitut erweitert.

Mittlerweile lenkte bereits die dritte Generation

der Familie Flabb die Geschicke des Unternehmens: die Geschwister Wilhelm und Friedel Flabb. Auch weiterhin wurde gute, ehrliche Arbeit geleistet, sodass Ende der 1970er-Jahre Generation Nummer Vier der Dynastie damit an der Reihe war, die Leitung zu übernehmen.

Helmut Flabb übernahm die immer noch bestehende Schreinerei,

während er sich gemeinsam mit seiner Schwester Heide Schäfer (geb. Flabb), die Leitung des Bestattungsinstituts teilte. Leider verstarb Heide Schäfer sehr früh, sodass Helmut Flabb als fachgeprüfter Bestatter das traditionsreiche Unternehmen allein fortführte.

Einen Umbruch stellte dann der radikale Umbau des Stammhauses in der Düsseldorfer Straße dar.

Die alten Verhältnisse waren zu eng geworden und es bedurfte einer baulichen Anpassung, um auch den modernen Anforderungen an optimaler Betreuung & Beratung gerecht werden zu können.

Als Geprüfte Bestatterin setzt Tanja Flabb seit 2007 die lange Familien- & Unternehmenstradition fort.

Helmut Flabb verstarb im Jahre 2009, seitdem firmiert das Unternehmen als Wilhelm Flabb eK. Damals wie heute kann sich die Familie Flabb auf sehr viel Erfahrung und ein immer kompetentes Team verlassen.

Das können Sie auch! Rufen Sie uns an und wir sind für sie da